Deutschland
0176 93536265
info@lr-partner.info

Was ist der Reishi Pilz?

Der Reishi-Pilz, auch bekannt als „Lingzhi“ in China oder „Ganoderma lucidum“ wissenschaftlich, ist ein Pilz, der in der traditionellen chinesischen Medizin und anderen östlichen Heilungssystemen eine wichtige Rolle spielt. Er ist auch unter verschiedenen anderen Namen bekannt, darunter „Pilz der Unsterblichkeit“ oder „König der Heilkräuter“.

Der Reishi-Pilz ist ein holzabbauender Pilz, der normalerweise auf Baumstümpfen und totem Holz wächst, insbesondere auf Laubbäumen wie Eichen, Buchen und Ahornbäumen. Er hat eine harte, glänzende rote Oberfläche und ein bitteres, erdiges Aroma.

In der traditionellen chinesischen Medizin wird der Reishi-Pilz zur Stärkung des Immunsystems, zur Senkung des Blutdrucks und zur Linderung von Schlafstörungen, Angstzuständen und Depressionen eingesetzt. In der modernen Forschung werden seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile untersucht, und es wird vermutet, dass er Antioxidationsmittel, entzündungshemmende, antitumorale und immunmodulatorische Eigenschaften hat.

Direkt zum Produkt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.